Allgemeine Informationen zur Hundepflege im Salon

für Neukunden und Bestandkunden

 

Werte Kundin, werter Kunde!

 

Wir möchten Ihnen herzlichst für Ihr Interesse an unserer Hundepflege danken und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Die nachfolgenden Informationen sollen für Sie, ihren Liebling und uns eine verständliche Basis der zusammenarbeiten darstellen.

 

 

Im Mittelpunkt steht Ihr Hund, dessen Wohlbefinden und Gesundheit an erster Stelle steht!

Allgemeines:

Die Terminvergabe erfolgt ausschließlich telefonisch, hierbei können wir im Vorfeld schon einige Fragen beantworten und wir erfahren auch schon einiges über Ihren Vierbeiner :-)

 

Wir möchten höflichst darauf hinweisen, dass wir keine spontanen Termine vergeben können. Das ist uns sehr wichtig, da wir uns für jeden Hund ausreichend Zeit nehmen, damit die Qualität nicht leidet und Ihr Hund keinen unnötigen Stress hat.

Knuddel und Schmuseeinheiten inklusive :-)

 

Vor dem ersten Termin:

Es würde uns freuen, wenn Sie persönlich mit Ihrem Hund, vor dem Termin vorbeikommen, zum Kennenlernen und damit wir uns ein Bild machen und Zeit einplanen können. Wir beraten Sie professionell vorab und wir besprechen gemeinsam die notwendige Pflege. 

Dies ist jedoch keine bindende Voraussetzung!

 

Wir bitten höflichst um Verständnis, das während der Hundepflege möglichst nur 1 Person anwesend sein soll, damit der Hund nicht zu nervös wird und wir uns besser auf Ihren Hund konzentrieren können und wir die Verletzungsgefahr durch Scheren usw. ausschließen können.

 

Grundsätzlich wird immer nur ein Hund im Salon behandelt!

 

Um eine Top Pflege zu gewährleisten, pflegen wir nur frisch gewaschene Hunde und bevorzugen es, wenn wir die Hunde selber baden. Wir verwenden hierbei nur die besten Shampoos die besonders gut pflegen und keine Reizungen verursachen.

Ungewaschene Hunde werden nicht behandelt!

 

So können wir auch garantieren, dass keine Parasiten und dergleichen verbreitet werden.

Die Frisur wird dadurch auch viel schöner und Wuffi geht Top gepflegt aus den Salon :-)

 

Bitte Kalkulieren Sie eine Vorlaufszeit von mindestens 3-4 Wochen für einen Termin ein! In den Saisonzeiten, vor Ostern, im Hochsommer Juni-August und vor Weihnachten bis zu 6 Wochen!

 

  

Unsere Preise richten sich nach Zeit und Pflegeaufwand Ihres Lieblings. Details können Sie unserer Preisliste vor Ort entnehmen!

 

Stark verfilzte Hunde brauchen öfter mal mehrere Sitzungen. Man kann dem Hund nicht zumuten, dass er an einem Stück die zeitaufwendige Prozedur durchhält.

Wenn man wieder eine Langhaarfrisur wünscht, ist diese besondere Behandlung erforderlich. Die Kosten ändern sich dadurch-gerne können wir über einen Pauschalpreis reden.

 

Hygiene und Sauberkeit ist bei uns garantiert! Alle Geräte, Bürsten, Badewanne werden nach jedem Hund gründlich gereinigt und desinfiziert.

 

Wir bitten um Verständnis, das wir Hunde mit Parasiten, Hautkrankheiten oder sonstigen bekannten Erkrankungen ablehnen. Hunde die älter als 12 Jahre sind, pflegen wir nur im Beisein der Besitzer, dies beruhigt ältere Hunde ungemein und er ist dadurch viel ruhiger.

 

Bitte um Beachtung!

Wenn Sie einen Termin nicht einhalten können, bitten wir Sie, uns rechtzeitig Bescheid zu geben! Die Angabe von Gründen ist nicht notwendig!

Telefon 089-2008 69 29 oder office@firstdogs.de

 

 

Für den Fall das Sie den Termin nicht wahrnehmen, ohne uns zu informieren, werden wir keine Termine mehr von Ihnen annehmen!

 

Was ist kurzfristig möglich?

Krallenschneiden, Augen oder Pfoten freischneiden! 

Waschen, Ausbürsten, Unterwolle entfernen.

Wir bitten auch hierbei um Terminvereinbarung!

Telefon 089-2008 69 29

 

Die Terminvereinbarung: 

Bitte erläutern Sie uns so genau wie möglich, was zu machen ist, damit wir denn Zeitaufwand planen können. Wir bitten um telefonische Vereinbarung, da so am einfachsten und schnellsten alles geklärt werden kann. Bei schriftlichen Terminen ist es meist eine sehr langwierige Hin und Her Schreiberei!

 

Wir bieten Ihnen in unserem Hundesalon und im angeschlossenen Geschäft bestmöglichen Service und Beratung.

Um diesen Service umsetzen zu können, ist eine korrekte Terminvereinbarung unumgänglich.

 

Wenn Sie Ihren Termin nicht wahrnehmen können, verständigen Sie uns umgehend. 

Damit wir Kunden mit langer Wartezeit vorverlegen können.

Gerade im Sommer sind viele Hunde froh, wenn Sie Ihre Wolle loshaben. 

 

Zur Erinnerung: Kunden die dies ignorieren und sich einfach nicht melden, können davon ausgehen das Sie keinen Termin mehr bekommen, leider ist dies meist bei Neukunden der Fall. 

 

Wenn Sie einen Hund haben der regelmäßig eine Behandlung benötigt, planen Sie bitte vor. Natürlich haben wir immer Verständnis, wenn Sie verschieben müssen, denn es kann immer etwas dazwischenkommen!

Wir sind bemüht möglichst einen zeitnahen Termin zu finden.

 

Bei Fragen können Sie sich gerne an uns wenden!

 

Zum Abscheren:

Der Begriff " Abscheren" hat mehrere Seiten. Man muss hierbei gut überlegen, welche Schur dem Hund gut tut.

Es gibt sehr viele unterschiedliche Fellarten -  mit und ohne Unterwolle. Viele Hunde benötigen auch im Sommer ihre Unterwolle, um ihren Eigenschutz nicht zu verlieren.

Man meint es gut, wenn man der Meinung ist, den Hund von der ganzen Wolle zu erlösen. Die richtige Begutachtung der Fellart ist vor der Fellpflege unumgänglich.

Bei zu kurz oder falsch geschorenem Fell ist es sehr oft der Fall, dass es dem Hund danach noch heißer ist als davor (Heizdeckenwirkung). Es fehlt ihm dann der Eigenschutz, die Luft kann nicht mehr richtig zirkulieren und es fehlt der Kühleffekt. 

 

Der Hund soll vorher frisch gewaschen sein und ich, berate Sie, welche Felllänge für Ihren Hund am besten ist. Die Gesundheit des Hundes geht vor! Bei starker Unterwolle muss diese, je nach Fellart und Rasse, vor der Schur entfernt werden, da ansonsten keine Schur möglich ist.

 

Ihr Firstdogs Team